Computer-Ag am WvS Blog der Computer-AG am Werner von Siemens Gymnasium Berlin

16. Dezember 2011

16.12.2011

Filed under: Tagesberichte — admin @ 15:53

Letztes Mal AG in diesem Jahr. Es gibt Lebkuchen und Yogi-Tee. Julian, Moritz, Johannes sind da. Angelo will auch noch kommen. Wir lassen die Weihnachtsmänner über die Bildsschirme laufen lassen. Leon kommt auch noch, nach einem Tischtennisspiel. Sebastian ebenfalls, ohne Tischtennisspiel. Angelo demonstriert die Keyboard-Shortcuts seines Windowmanager (FVWM). Robert kann auf /dev/sdb1 nicht zugreifen, die Backupplatte. Sebastian hat seine Kugelberechnungen mit PHP hinbekommen (die Pi-Konstante war falsch geschrieben). Leon, Julian und Moritz tranken den Yogi-Tee gerne. Angelo wäre dabei gewesen, wenn keine Milch drinne gewesen wäre.

9. Dezember 2011

9.12.2011

Filed under: Tagesberichte — admin @ 16:23

Julian hat abgesagt. Angelo besucht die Ag, erklärt sein neues Betriebssystem inklusive der Funktion von sog. I-Nodes. Niklas ist auch da. Der hatte Angelo an der Uni getroffen und überredet, mal wieder zu kommen. Johannes und Moritz suchen einen Flugsimulator. Robert testet seinen über alle Bildschirme laufenden Weihnachtsmann (lokal: 10.16.2.3/~htmlag/laufen.js.php). Sebastian stößt auch noch dazzu. Niklas arbeitet ein bisschen mit C.Angelo demonstriert seine Anpassung von fvwm. Robert erklärt Moritz kurz wie das Weihnachtsmannskript funktioniert. Angelo zeigt sein SED-Skripte. Das ist schön. Beim nächsten Mal könnten wir das Weihnachtsmannskript mal optimieren.

2. Dezember 2011

2.12.2011

Filed under: Tagesberichte — admin @ 16:10

Moritz und Julian haben Texturfehler in ihrem Maze. Paul und Johannes spielen Assassins Creed. Robert versucht mit rsync ein Backup des Servers zu machen. Robert hat ein defektes Homeverzeichnis entdeckt und muss es irgendwie reparieren auf dem Backupserver.

Powered by WordPress