Computer-Ag am WvS Blog der Computer-AG am Werner von Siemens Gymnasium Berlin

20. Mai 2011

20.5.2011

Filed under: Allgemein — admin @ 14:38

Niklas, Nikolas und Syan sind da. Julian will noch kommen und CTris demonstrieren. Angelo wollte eigentlich auch mal kommen, aber kein Lebenszeichen bisher. Herr Hagner wünscht sich eine Datenbank für die Schülerbibliothek. Mal sehen, was sich da machen lässt. Irgendwer Interesse? Tristan kommt auch. Julian bringt Gnome3 und Fedora15 auf einem Cardreader mit.

Wir planen eine Datenbank für die Schulbibliothek (Hr. Hagner) und Julian formatiert den Speicher auf FAT(16) damit er bootable wird. Wir testen jetzt noch, ob es geht: Es geht, auch wenn im Menü noch was falsch war, aber durch /EFI/boot/vmlinuz0 lässt sich der Kernel starten, aber danach paniked er (;-).

Nächste Woche ist Freitag als einziger Termin möglich. Da sehen wir dann, wie es in der Woche drauf weiter geht.

12. Mai 2011

12.5.2011

Filed under: Tagesberichte — admin @ 17:11

Angelo wollte mal vorbeigucken und seine neuen Mandelbrot-etc.-Programmierungen demonstrieren, war aber nicht. Robert hat die beiden Netzwerkkarten des Lernservers konfiguriert (war abgeschaltet), Julian konnte helfen. Moritz zeigt sein C++-Programm zum Auslesen von bestimmten Dateiformaten. Julian hat noch am Tetris gebastelt. Um 16:00 wurde beendet, weil eine Klasse nachrückte. Nächste Woche ist dann Freitag ausnahmsweise, ansonsten wird der Donnerstag angestrebt.

6. Mai 2011

6.5.2011

Filed under: Tagesberichte — admin @ 14:58

Julian und Leon sind da und beschäftigen sich intensiv mit einer DOS-Version von Tetris. Angelo scheint im Abistress zu sein und ist sowieso offiziell mit der Schule fertig. Julian überlegt, wie er selbst Tetris programmieren kann. Julian versucht was mit Pointern und Charactern in C und schafft es nicht. Bzw. wirft das Programm einen Fehler aus.

Powered by WordPress