Computer-Ag am WvS Blog der Computer-AG am Werner von Siemens Gymnasium Berlin

11. April 2011

11.4.2011

Filed under: Tagesberichte — admin @ 15:00

Julian, Moritz und Angelo sind da. Angelo offiziell zum letzten Mal. Angelo hat keine Lust auf seine Abipräsentation am Mittwoch. Julian fragt nach Fraktalen. Wir müssen aber erst den Lernserver wieder online bekommen. Irgendwie gehts plötzlich wieder (route add default gw 10.16.1.254, netstat -rn). War eigentlich alles korrekt eingestellt. Auch in der /etc/reslov.conf alles richtig. Angelo erklärt die komplexen Zahlen.

Angelo hat eine Sitar mitgebracht.

Hier der Link zum Quelltext für eine C-Code zur Darstellung des Mandelbrot-Männchens.

8. April 2011

8.4.2011

Filed under: Allgemein — admin @ 15:24

Nächstes Mal vor den Ferien ist noch Montag, den 11.4.. Dann erstmal Pause bis nach den Osterferien. Evtl. dann Termine neu legen, bzw. den Freitag würden wir wohl in jedem Fall behalten.

Leon kommt mit seinem Mac und zeigt die IDE Xcode zur Erstellung von Objective-C-Code bzw. zur Benutzung der Mac-API Cocoa. Wir schaffen es nicht, einen Button mit einer Action zur verknüpfen.

Julian recherchiert nach Mikrocontrollern, um Drehstrom herzustellen, denn er hat einen Motor aus einer Festplatte ausgebaut.

Moritz kommt noch dazu. Irgendwann die letzten Male war die Überlegung, welche Sprache man lernen könnte. Dazu hatte Robert im Selfhtml-Forum eine Frage zu Java gestellt.

Moritz, hatte ich vielleicht schon mal notiert, ist jetzt auf C++ umgestiegen (von VB6).

#include <iostream>
#include <string>
using namespace std;
int main()
{
string  myIn;
cout << "asödflkajsdöflkasdjfl \n";
cin >> myIn;
cout << myIn;
}

5. April 2011

5.4.2011

Filed under: Allgemein — admin @ 15:02

Angelo präsentiert seine Abipräsentation über 3D-Projektion. Sie ist noch etwas lang. Wir besprechen, wie der Vortrag noch optimiert werden kann.

.

1. April 2011

2.4.2011

Filed under: Allgemein — admin @ 14:57

Leonard und Robert nehmen zwei alte PCs auseinander, in denen aber leider nix brauchbares mehr zu finden ist. Angelo will richtig C++ programmieren. Julian will einen Rechner mitnehmen, weil ihm das Gehäuse gefällt.

Powered by WordPress