Computer-Ag am WvS Blog der Computer-AG am Werner von Siemens Gymnasium Berlin

12. Februar 2010

12.2.2010 14:30 – 17:00

Filed under: SVN,Tagesberichte — Schlagwörter: — admin @ 16:57

Julian und Sebastian sitzen zwar nebeneinander, arbeiten aber getrennt. Julian arbeitet mit seinem Laptop und Visual-Studio an einem C++ Programm. Das Programm entwickelt er mit einem Kumpel in Bonn. Es ist ein Spiel mit einem hüpfenden Kopft, der Dinge einsammeln kann und vermeiden muss. Morten recherchiert Pedobär, Anton und Konstantin schauen zu.

Mit Julian über SVN gesprochen.  Es gibt für Visual Studio auch ein Plugin oder Addon oder wie auch immer: ankhsvn. Wie der Abgleich mit eine SVN-Server funktioniert, ist zumindest mir, Robert, noch nicht klar. Immerhin leistet SVN wohl eine komplette Versionskontrolle, auch wenn das Löschen von Dateien wohl ein Problem darstellt (s. Wikipedia Artikel). Als Windowclient für SVN wir Tortoise empfohlen.

Angelo kommt nach Volleyball nochmal vorbei! Er hat mit Perl und GTK eine kleine Patientenverwaltung programmiert. Die Daten werden in einer CSV-Datei abgelegt. Angelo recherchiert, wie sich in der Anzeigemaske Radiobuttons setzen und auslesen lassen.

Powered by WordPress