Computer-Ag am WvS Blog der Computer-AG am Werner von Siemens Gymnasium Berlin

16. August 2013

16.8.2013

Filed under: Allgemein,Proxy,Raspberry PI,Schulnetzwerk — admin @ 15:19

Morten, Julian, Moritz und Johannes sind da. Wir sprechen mit Frau Spyra darüber, die Rechner in der Ecke „platt“ zu machen und dabei zu helfen, neue Laptops in den Fachbereichen ans Netz zu bekommen (Internet). Herr Quick fragte wegen des Routers im Kopierraum (für den Fachbereichsrechner im Stock darunter). Der Router ist weg. Frau Spyra meinte, dass ggfs. Herr Schwarz den Router an sich genommen hätte, weil er Probleme bereitet hätte (er soll kein DHCP machen, um mit dem Hauptserver nicht zu konkurrieren). U.u. ist es so, dass beim Rembo die Mac-Adressen der entsprechenden Geräte eingegeben werden müsste, damit sie ins Netz können. Allerdings können sich hier im Raum 206 alle mit ihren Laptops problemlos mit dem Server (per DHCP) verbinden und auch ins Internet.

Julian, Johannes und Moritz arbeiten immer noch an RockRaiders.  Morten gelingt es nicht, mit seinem Raspberry per Tor mit geblockten Seiten wie reddit zu verbinden.

Julians git-repository findet sich hier.

Robert hat unter http://frankxberlin.de:3128/ eine Proxy eingerichtet.

 

 

Powered by WordPress